Linux-Distributionen gibt es viele

Wer sich überlegt auf Linux umzusteigen oder es mal zu auszuprobieren, kommt an der Auswahl einer Distribution nicht vorbei, aber welche? Es gibt ja soviele.... . Für den Anfänger würde ich persönlich folgende in Betracht ziehen:
  • openSUSE
  • Ubuntu
  • Mint 
  • Fedora  

Probiert einfach mal durch am besten testen, als Live-CD oder neben eurem laufenden Betriebssystem.

Hier mal einen Link zu Distrowatch.com, einen Überblick über Linux-Distributionen:

Distrowatch.com

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Johannes Carraro vom 12.10.12 9:13.

Bundesagentur für Arbeit setzt auf Linux | heise open ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Seiten

Powered by Movable Type 7.1.3