Sicherheit mit Linux

Linux wird nachgesagt, das es eines der Sichersten Betriebssysteme sei. Ich für meinen Teil fühle mich ziemlich sicher mit Linux was das Internet und Viren, Spy-oder Malware angeht, vorallem weiß ich wo man drehen muß, um die Sicherheit meines Systems noch zu verbessern, ohne irgendwelche Sicherheitssoftware von Dritt-Herstellern  zu installieren.

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo noch kein openSUSE-Linux auf meinen Rechnern war. Mein Gott, war das immer ein Stapel von Software (CDs) die noch nachträglich zum Betriebsystem zu installieren war. Heute bin ich froh, dies nicht mehr tun zu müssen, denn ich brauche nur eine DVD, da ist alles darauf.

Ich kann euch nur dazu ermutigen,  es für euch zu testen und auszuprobieren ITS TIME to CHANGE!!

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Johannes Carraro vom 19.12.12 16:20.

openSUSE-Server im Heim-Einsatz ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Meine Desktop-Umgebung ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge im Archiv.

Seiten

Powered by Movable Type 7.1.3